Einfach echt.

Mutig und authenthisch – eine Kampagne, die Nähe schafft

GGA Maur ist ein genossenschaftlich organisiertes Telko-Unternehmen aus Zürich. Die Kampagne 2025 setzt auf Nähe und zeigt dabei die Menschen hinter der Marke.

Lösungsansatz

Im Vorjahr entwickelte Agentur Schmucki eine reine Typokampagne. 2025 verstärken sympathische Portraits der Mitarbeitenden die Sujets: GGA Maur zeigt hautnah die Menschen, die hinter den Unternehmenswerten stehen. Und das buchstäblich: Die Botschaften sind als Einwort-Headline über der Person platziert.

Echte Menschen, kein Maskottchen

Bewusst keine Stockfotografie oder herzige Maskottchen: Die Portraits der Mitarbeitenden entstanden in Zusammenarbeit mit Myriam Brunner. Das Ergebnis: charmant, dezent und echt. So, wie GGA Maur.

Eine gelungene Kampagne

Das Bild des GGA Maur-Mitarbeitenden plus eine passende Einwort-Headline schaffen maximale Aufmerksamkeit. Die Plakate überzeugen durch eine ruhige und klare Gestaltung. Eine mutige Visualität, die perfekt zum Auftritt von GGA Maur passt.

Ein bisschen Spass darf sein

Der erfrischende Humor des GGA Maur-Teams prägt auch die Sommersujets 2025: auf Werbeflächen an ausgewählten Standorten, Direktmailings, Inseraten und natürlich online.

GGA Sommerplakate
GGA Sommerplakate

Projekt-FAQ

Warum lohnt es sich echte Menschen zu fotografieren, statt auf KI-generierte oder eingekaufte Bilder zurückzugreifen?

Echte Menschen schaffen echte Nähe. Authentische Fotos vermitteln Glaubwürdigkeit und Charakter, gerade für lokale Marken mit persönlichem Bezug. Sie zeigen, wer hinter dem Angebot steht, statt beliebige Gesichter zu inszenieren. Auch KI-Tools, die Fotos von Personen künstlich neu interpretieren, wirken oft generisch. Ein reales Fotoshooting fängt Persönlichkeit, Kontext und Stimmung glaubwürdiger ein.

Wie wichtig ist der Dresscode für ein Fotoshooting?

Die einheitlich weissen Shirts, die der Dresscode für das Shooting der Mitarbeitenden vorschrieb, schaffen Ruhe. Auf auffällige Accessoires wurde bewusst verzichtet, so treten klar die Essenz der Person sowie die Botschaft in den Vordergrund, ohne durch Oberflächlichkeiten abzulenken. Denn GGA Maur steht für Understatement und den persönlichen Dienst am Kunde.

Was spricht für entsättigte Portraitfarben?

Die Entsättigung der Bildfarben sorgt visuell für Ruhe, das Bild als Eyecatcher unterstützt die Botschaften und zieht die Aufmerksamkeit auf das Sujet, jedoch ohne von der Botschaft abzulenken und die Gestaltung zu stark zu dominieren.

Schon gesehen?