
Dialekt und Design für starke Markenpräsenz
GGA Maur ist ein genossenschaftlich organisiertes Telko-Unternehmen aus Zürich. Die Kampagne 2024 setzt auf Typografie, Dialekt und klare Werte – und zeigt, wie laut Reduktion sein kann.
Lösungsansatz – Typo und Dialekt als Statement
Um die Werte von GGA Maur visuell stark zu inszenieren, entwickelte Agentur Schmucki eine Kampagne mit reduzierten Typo-Motiven und züridütschen Botschaften. Konzeption, Gestaltung und Text entstanden mit Blick auf Originalität und Wiedererkennung.
Züridütsch als Sympathieträger
Die Texte entstanden in enger Zusammenarbeit mit Lea von Brückner und wurden gemäss dem «Zürichdeutschen Wörterbuch» von Heinz Gallmann lektoriert. So wird nicht nur Dialekt eingesetzt, sondern auch korrekt umgesetzt – charmant, originell und mit lokalem Herz.
Plakative Typo statt Bildwelten
Kein Bild, nur Typo und trotzdem maximale Aufmerksamkeit: Die Plakate überzeugen durch minimalistische Gestaltung und präzise Sprache. Eine mutige Visualität, die perfekt zum Auftritt von GGA Maur passt.
Bold, bolder, GGA Maur. Briefing, Kreation, Präsentation – wir waren geflasht! Echt eine coole Ausarbeitung dieser Kampagne. Wir sind sehr stolz darauf und setzen die Kampagne in verschiedenen Werbemassnahmen um. Egal ob Website, Direct Mailing oder T-Shirt – es sieht einfach toll aus!