In der Konzeptionsphase setzen wir vermehrt auf KI-Visualisierungen, um zu zeigen, in welche Richtung Bildwelten für Kampagnen gehen könnten. Statt lange zu beschreiben, sehen unsere Kundinnen und Kunden konkret vor sich, was wir uns vorstellen. Diese Visualisierungen können uns später als Briefing für ein Shooting dienen: zum Beispiel Drohnenshot einer Baustelle aus diesem Winkel um diese Tageszeit. Das ist um einiges punktgenauer, als lange in Datenbanken nach dem geeigneten Sujet zu suchen.
Neu wurde nun auch in der Kreationsphase mit GGA Maur klar: Spots an Plakatwänden und an zwei Bussen in der Region waren bereits gebucht. Wir mussten deshalb extrem schnell sein, um die neuen Kampagnensujets für die gebuchte Zeitspanne umzusetzen. Unsere Begeisterung für das neue Konzept löste auch kundenseitig einen Mutanfall aus. So wurde beschlossen, die Bildsujets mit Agentur-Know-how und KI zu generieren. Fazit: Schneller geht kaum. Und wer würde vermuten, dass das auf dem Bild kein echtes Popcorn ist?
Lassen wir doch die Bilder sprechen. Genauer genommen ein paar Making-of-Shots. Denn vom ersten Prompt bis zum Bild an der Plakatwand passiert noch einiges.