Pink ist das neue Schwarz

Markenauftritt für Abfallprofis

SmartWaste ist DER Partner für modernes Abfallmanagement in der Schweiz. Für den Branchen-Disruptor entwickelte Agentur Schmucki einen starken Auftritt. Mit Wiedererkennung, Klarheit und Eigensinn.

Lösungsansatz – Onepager, Naming und visuelle Identität

Von der Markenstrategie über Naming, Claim, Logo, Infografik, Farbwelt und Typografie bis zur WordPress-Umsetzung entstand ein kompakter Onepager mit klarer Struktur, starker Sprache und hohem Wiedererkennungswert. Besonderes Highlight: Das Headervideo mit Drohnenaufnahmen, die die Angebote von SmartWaste an verschiedenen Schweizer Standorten visualisieren.

Konsistenz auf allen Kanälen

Vom Webauftritt bis zur Fahrzeugbeschriftung wurde alles aus einem Guss gestaltet. Die visuelle Sprache, Farben und Inhalte greifen ineinander und sorgen für einen unverwechselbaren Markenauftritt.

Diverse Printmedien von Smartwaste

Die Agentur Schmucki hat uns von der Namensfindung und Logoerstellung über das Finden eines passenden Slogans bis zur Entwicklung unserer Website und der Produktion von Werbematerialien kompetent begleitet. Durch die Weitsicht, Effizienz und Umsetzungsstärke von Nico Ilk, dem für uns zuständigen Projektleiter, konnte unser Startup die nötige Grundlage erhalten, um erfolgreich durchzustarten.

Das Team der SmartWaste AG

Projekt-FAQ

Welche Aufgaben übernimmt Agentur Schmucki für den Aufbau einer Markenidentität?

Agentur Schmucki bietet den vollen Branding-Service: Markenstrategie, Naming, Claim, Corporate Design, Webdesign inklusive WordPress-Programmierung und SEO/KI-Optimierung, Produktion von Werbemitteln, Vorlagen für die Beschriftung von Fahrzeugen, Gebäuden oder Messeständen.

Was war das Besondere an diesem Branding-Projekt am Beispiel SmartWaste?

Das Zusammenspiel aus mutigem Branding, starker Sprache und visueller Klarheit konzentriert auf einen Onepager mit Wirkung. Agentur Schmucki begleitete die Geburtsstunde von SmartWaste vom Naming bis hin zur Produktion sämtlicher Werbemittel, Fahrzeugbeschriftungen sowie dem markanten Onlineauftritt.

Weshalb die Farbe Pink als Markenfarbe für ein Entsorgungsunternehmen?

Pink wirkt frisch und lebendig. Genau das ist die Philosophie von SmartWaste. Die Marke hebt sich bewusst ab in einer Branche, die sonst oft grün, rot, gelb oder orange denkt.

Schon gesehen?