In der Ruhe liegt die Kraft. Dario ist kein Freund der lauten und schrillen Gesten und hat sich ohne grosse Töne ins Team der Agentur Schmucki eingefügt. Der Mediamatiker und Webentwickler ist das Bindeglied zwischen Design und Technik. Hochkonzentriert ruft er von seiner internen Festplatte diverse Programmiersprachen fliessend ab. Mit über zehn Jahren Erfahrung im Webbereich schreibt er seine Codes schneller, als man bis drei zählen kann. Als bekennender Morgenmuffel und nachtaktives Säugetier hat er sich schockverliebt in unsere eigenwillige Kaffeemaschine «Sophia». Nach dem Energiebooster fliegen seine Finger in Überschallgeschwindigkeit über die Tastatur – mit bewundernswert geringer Fehlerquote. Seinen Adleraugen entgeht dabei kein Pixelfehler, sei er noch so klein. Nach getaner Bildschirmarbeit verbringt Dario viel Zeit an der frischen Luft mit seiner Hündin Cara – ein guter Ausgleich zu gelegentlichen Videospiel- und Serienmarathons. Als Spielleiter in einer «Pen and Paper»-Gruppe wird gern mal fernab eines Screens gezockt. So sieht Dario seine Freunde ganz old school am runden Tisch und denkt sich fantastische Abenteuer für sie aus. Im Wahl-Winterthurer mit Züritütsch gefärbtem Thurgauer Dialekt steckt übrigens eine wahre Künstlerseele: Dario lässt seiner kreativen Seite beim Zeichnen und Illustrieren freien Lauf.

Das sagt das Team

Stille Wasser gründen tief – wir sind gespannt, welche Seite wir von Dario noch entdecken dürfen. Er arbeitet eeeextreeem genau und exakt. 

Das fragt sich das Team

Wird Dario beim Kickern Leo den Rang ablaufen? Wie geht das mit den «Pen and Paper»? Wann würde Dario morgens starten, wenn er seinem Biorhythmus und nicht der Uhr folgen würde?