Aufgewachsen im «Speckgürtel» von Düsseldorf ist Jörg die Eier-legende-Woll-Milch-Sau: Denn Jörg deckt ein breites Erfahrungsspektrum ab. Der diplomierte Ingenieur für Medientechnologie sammelte erste Berufserfahrungen in der IT-Branche, bevor es ihn zum Studium des Kommunikationsdesigns zog. In den darauf folgenden Jahren in einer Düsseldorfer Architektur- und Kreativagentur kreierte Jörg klassische Corporate Designs, ausgefeilte Signaletik-Konzepte und wirkte auch bei Grosskampagnen, wie der für die Stadt Monheim am Rhein, mit. Der Typo-Nerd und selbstbekennende Autodidakt widmete sich weiteren Ausbildungen im Bereich UX/UI- und Webdesign sowie dem Erlernen der gängigen Programmiersprachen. Diese spricht er fliessend, ohne Slang und Dialekt. Kreativität findet er auch darin einen Quellcode mit Neugier zu erforschen und weiter zu entwickeln. Mit viel Geduld und hervorragenden Debugging-Skills findet er dann auch schnell eine raffinierte Lösung für jedes noch so heikle Problem.
Der Naturfreund und Hobby-Kletterer hängt in seiner Freizeit gerne ab, am liebsten an Fels- oder Boulderwänden. Wenn er nicht klettert, wird mit Mountainbike oder Kajak seine Wahlheimat im Zürcher Oberland erkundet. Die Game-Nächte sind nicht mehr so ausschweifend wie früher. Zum Glück für uns zündete die Zock-Leidenschaft einst den Initialschuss für seine berufliche Laufbahn. Bei schönem Wetter wird ins Büro geradelt und auch sonst ist Jörg klimaneutral unterwegs, als überzeugter E-Auto-Lenker.
Wir freuen uns sehr, mit dem Wellengang erprobten Webentwickler & Interaction Designer durch den Agenturalltag zu paddeln: Ahoi und gute Fahrt.

 

Das sagt das Team

In der Ruhe liegt die Kraft. Jörgs Typoskills sind der Hammer. Sag mal Chuchichäschtli.

Das fragt sich das Team 

Schläfst du auch mit deiner Kappe? Wo wird als nächstes gepaddelt/geklettert? Wie wenig Wetter braucht’s eigentlich, bis du auf dein Fahrrad verzichtest?