Fotografie, Marketing und visuelle Kommunikation: Martin ist ein Allroundtalent. Schon mit 26 wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit, zum Glück, finden wir! Seine Superkraft ist Empathie. Zielsicher erkennt er die Stärken des Gegenübers und kitzelt sie heraus. Als starker Sparringspartner lässt er keine halb durchdachten Konzepte durchgehen und hakt gerne noch mal nach. Das eröffnet oft ganz neue Perspektiven, vom geplanten «Nur-mal-schnell-Abfüllen» zu einem lohnenswerten Refresh. Als Vater zweier heranwachsender Töchter weiss er mit spontanen Ereignissen und unterschiedlichen Tagesformen umzugehen. Vielleicht bewahrt er dank Yoga- und Kinesiologie-Routinen einen kühlen Kopf? Nur am Töggelikasten steigt dann und wann der Blutdruck, wenn Martin flink seine Taktiken ausspielt. Gegen seinen grünen Daumen ist auf alle Fälle kein Kraut gewachsen. Wobei: Aus einem Schrebergarten wäre er sicher rausgeflogen mit seiner eigensinnigen Pflanzkultur Marke «Wildwuchs». Zum Glück legt seine bessere Hälfte da kein Veto ein. Auch nicht in der Küche, wo der Alchemist Kräuterauszüge und Wurzelpasten zusammenbraut. Vielleicht auch mal ein eigenes Malzgebräu? Ach ja, mittwochs in der Früh und viele lange Abende wird Saxofon geübt.

Das sagt das Team

Martin hat ein feines Gespür und ein offenes Ohr für die Befindlichkeiten seiner Kund:innen und seines Teams. Das schafft ein grosses Entwicklungsspektrum. Im Umgang ist er angenehm unaufgeregt. Der Ehrentitel «Lord of Schmuckianer» ist wohlverdient. Achtung, nie den gleichen Fineliner benutzen (passt sich an Martins Linkshänderflow an).

Das fragt sich das Team

Baust du eigentlich auch Hanf in deinem Garten an? Wie sahst du mit Haaren aus? Was braucht‘s, dass du mal richtig ausflippst? Wann gibt’s das erste Saxofonkonzert?