Shanusan (gesprochen: Schanuschan) vereint Gegensätze in harmonischer Balance. Auf den ersten Blick eher ruhig, stellt man im Gespräch schnell fest, dass Shanu auch eine erfrischend extrovertierte Seite hat, humorvoll und tiefgründig. Mit seiner ausgeglichenen und empathischen Art ist er ein echter Teamplayer. Speditiv und schnell programmiert Shanu ausgeklügelte Codes und verliert dabei nie die Liebe zum Detail und den Blick für das Wesentliche. Neben den gängigen Programmiersprachen verfügt er über ein multilinguales Sprachtalent.

Der sympathische Webentwickler verbringt auch in seiner Freizeit ausgiebig Zeit am Bildschirm. Dabei bildet er sich autodidaktisch weiter, schaut Filme und gamed mit Freunden aus allen Zeitzonen der Erdkugel bis die Wolken wieder lila sind – irgendwer ist immer wach. Er ist grosser Manga- und Manhua-Fan und reist für sein Leben gern – wobei man Shanu eher im Gebirge findet, statt beim «Sünnelen» am Strand. Von jeder Reise bringt er ein Souvenir mit, wie die kleine goldene Isis-Statue, die auf seinem Schreibtisch glänzt.

Da er gerne im Höhlenmodus Zuhause ist, passt als zukünftiges Haustier wohl eher eine Katze statt ein Hund. Früher hatte er einen Vogel. Also eigentlich 50 Vögel, und echte, keine sprichwörtlichen. Sein Vater pflegte eine Wellensittich-Voliere von wo aus lauthals und analog getwittert wurde.

 

Das sagt das Team 

Egal was passiert, Shanu hat immer ein Lachen im Gesicht.

Durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Das fragt sich das Team 

Wohin geht die nächste Reise? Welches Game ist gerade angesagt?

Zeichnest du eigentlich auch selber Manga?