E-intec importiert, entwickelt und produziert zeitsparende Komponenten für die Elektrobranche im Bereich Stark- und Schwachstromanlagen. Das innovative Unternehmen verkauft und berät Kunden in der ganzen Schweiz und beliefert in erster Linie den Elektro-Grosshandel.

Der Generalimporteur E-intec beauftragte uns mit dem Refresh seines etwas in die Jahre gekommenen Corporate Design – inklusive Verpackungsdesign und Flyer. Statt einer sanften Auffrischung lieferten wir das volle hirnstürmerische Programm, und das mit Erfolg: Die Markenidentität erfuhr einen deutlichen Facelift. Das neue Verpackungsdesign lässt das Produkt stilvoll und mit Power auftreten. Die Unternehmenskommunikation wird durch die frische Optik optimal unterstützt.

Agenturleistungen
  • Beratung
  • Gestaltungskonzept
  • Bildbearbeitung
  • Layout
  • Mehrsprachigkeit
  • Reinzeichnung

Ein Redesign, das schneller macht

Ein umfassender Refresh der Markenidentität, bitte. Aber gerne doch! Das neue Corporate Design für Visitenkarten, Flyer, Give-aways, Onlinewerbung sowie Packaging Design erhielt einen ordentlichen Facelift. Das Logo blieb auf Kundenwunsch unverändert. Alle Produkte wurden dreisprachig in Deutsch, Französisch und Italienisch umgesetzt. Eine ausgefuchste Feintypografie und Adleraugen waren daher im gesamten Prozess wichtige Tools. Den Wunsch nach einer flotten, frischen Markenidentität, die den Auftritt des sympathischen Unternehmens unterstützt, konnten wir erfüllen – samt prominentem neuen Look fürs innovative Produkt von E-intec, den Blue Gel Shaker.

Twist, Shake & Go!

Der Blue Gel Shaker ist ein Zweikomponenten-Isoliergel, der bei der Isolation von Kabelbüchsen Verwendung findet. Durch den patentierten Deckel lässt sich das Gel einfach und direkt innerhalb der Flasche mischen. Das Gel hat kein Ablaufdatum, ist umweltfreundlich, ungiftig und trocknet schnell – dazu sieht es auch noch extrem cool aus!

«Agentur Schmucki entwickelte für uns ein neues, modernes Corporate Design und fand mit dem Slogan “e-intec macht dich schneller” die kürzeste und treffendste Beschreibung unserer Produkte-Philosophie.»
Andreas Honegger und Remo Trottmann – Geschäftsleitung