Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, spezialisiert auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung. In der Schweiz besteht das Team aus über 300 Experten an acht Standorten. Zum Kundenkreis zählen KMU, internationale Konzerne, Start-ups, öffentlich-rechtliche Institutionen und Private. Diese Studie wurde in Kooperation von Mazars und ZHAW durchgeführt

Agentur Schmucki versteht was es bedeutet, komplexe Daten in ästhetische Grafiken zu giessen. Als zusätzliches Medium zur zuvor gestalteten Power Point-Präsentation entstand die 40-seitige Studienbroschüre. Der sportliche Terminplan war von Konzeption bis Reinzeichnung dank effizientem Projektmanagement stets im Fokus. Die Broschüre transportiert die profunden Dateninhalte unterstützt durch simplifizierte Infografiken, Icons und Tabellenformate.

Agenturleistungen
  • Gestaltungskonzept
  • Layout
  • Infografiken
  • Reinzeichnung

Maximales Brainfood ästhetisch und unkompliziert verpackt

Anlässlich des Events zur Studienpräsentation packte unser Grafik Design-Team die komplexen Inhalte in eine plakative Power Point-Präsentation. Die Umfrageergebnisse der Studie wurden hier, mit besonderem Wert auf ein in sich schlüssiges Infografik-Konzept, umgesetzt. Die Mazars-Farben differenzieren die Aussagen auf unaufdringliche Weise – während das Layout aufgeräumt, strukturiert und luftig wirkt. Komplex, aber auch simpel zugleich.

Ergänzend entstand das Layout der Studienbroschüre samt ausführlichen Umfrageergebnissen zum entspannt Nachschmökern. Die Grafiken und Charts auf rund 40 Seiten werden durch die sympathische Bildwelt aufgelockert. Die Tabellen im reduzierten Layout erfreuen auch bei grosser Textlast das Auge. Die jeweilige Thematik wird durch eine simplifizierte Icon-Serie schnell erfassbar.

«Tolle Zusammenarbeit und professionelle Umsetzung. Das Team der Agentur Schmucki setzte die Studie nicht nur sehr schön um, sondern ging auch immer die Extrameile mit Korrekturvorschlägen und kurzfristigen Anpassungen. Danke!»
Caroline Weide – Head of Marketing