Als unabhängige Vorsorgestiftung unterstützt Privor ihre Kund:innen seit über 30 Jahren in der Vorsorge mit Weitsicht, damit sie unbeschwert im Hier und Jetzt leben können. Mit den einfachen und flexiblen Angeboten von Privor lässt sich die private Vorsorge schrittweise aufbauen, was finanzielle Sicherheit nach der Pensionierung schafft.

Privor beauftragte uns mit der Gestaltung ihrer neuen Website, nachdem bereits Logogestaltung und Corporate Design aus unserer Feder stammten. Angesprochen wird ein junges und regionales Zielpublikum, das grossen Wert auf Sicherheit legt, dabei jedoch nicht auf Flexibilität verzichten möchte. Die Input-Output-Balance stimmte: Die kraftvolle Bildsprache im Selfie-Stil setzt das Thema Vorsorge schwungvoll in Szene.

Agenturleistungen
  • Beratung
  • Inhaltskonzept
  • Bildsprache
  • Bildbearbeitung
  • UX/UI Design
  • WordPress-Programmierung
  • SEO
  • Mehrsprachigkeit

Anpruchsvoller Input, gekonnter Output

Der Input im Kundenbriefing lautete: Wir möchten eine Internetseite für eine anspruchsvolle junge Zielgruppe. Nach dem Motto «Vorsorgen? Ja, klar, aber flexibel, bitte». Das regionale Klientel der Privor-Vorsorgeangebote überzeugt man mit Seriosität in Kombination mit einer gehörigen Portion Freiheit. Unser Output: Das Designteam entschied sich für eine starke Bildsprache im Selfie-Stil, angelehnt an den Tummelplatz des Zielpublikums, die sozialen Medien. Die trendigen Sujets in den Privor-Grundfarben zeigen die Protagonist:innen bei Aktivitäten, die zeitgemäss mit Schweizer Traditionen verbunden sind.

«Nachdem bereits Logo und Corporate Design unserer Vorsorgestiftung aus der Feder der Agentur Schmucki stammten, war schnell klar, dass wir mit ihnen auch das Webdesign umsetzen wollte. Das Ergebnis überzeugt: informativer Aufbau, einfache Nutzerführung und starke Bildwelt. Wir schätzen den unkomplizierten, professionellen und persönlichen Support sehr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.»
Daniel Friedli – Geschäftsführer

Das Ergebnis

Die kraftvolle Bildwelt bringt das Thema Vorsorge schwungvoll in Szene. Die Informationen sind in Kombination mit einer ansprechenden Typografie und der durchdachten Icon-Serie optimal in Szene gesetzt.