Merck begleitet als Pharmaunternehmen Menschen in jeder Phase ihres Lebens und hilft Leben zu erschaffen, zu verbessern und zu verlängern.

Der Fachbereich Oncology sendet einen Weihnachtsgruss an die Ärzteschaft der Schweizer Onkologen. Die klassische Weihnachtskarte per Post kündigt hier jedoch erst das eigentliche Spektakel an: Per QR-Code-Link wird der Adressat zu einer schlanken und dezent animierten Onepager-Seite weitergeleitet. Eine crossmedialer und etwas anderer Weihnachtsgruss.

Agenturleistungen
  • Beratung
  • Inhaltskonzept
  • Gestaltungskonzept
  • Design und Programmierung Webflow
  • Illustration
  • Mehrsprachigkeit

«Time together», gemeinsame Zeit ist kostbar

Das weiss man spätestens, wenn man mit dem Thema der Endlichkeit des Lebens täglich konfrontiert wird – so wie die Ärzteschaft der Schweizer Onkologie-Experten. Der leichte, digitale Weihnachtsgruss stösst daher auf sehr positive Resonanz. Die illustrative Darstellung einer Winterlandschaft in den leuchtenden Merck-Farben sowie akzentuiert animierte Elemente, schaffen ein sinnlich erfahrbares Erlebnis. Rund um das Thema gemeinsame (Qualitäts-)Zeit finden sich Darstellungen freudvoller Momente mit liebevollen Details. Der rieselnde Schnee haucht dem Scroll-Erlebnis zusätzlich Leben ein. Mit dem Web-Entwicklungswerkzeug Webflow erhält die Seite unter Léos Fittichen ein geniales Scroll-Erlebnis.

Eine Teaser-Karte im passenden Layout zur Microsite, mit einem farblich abgestimmten Kuvert vorab per Post gesendet, liefert den QR-Code-Link zur Seite an die Zieladresse der Empfängergruppe. Denn ganz ohne Print geht es dann ja doch nicht.

Das Projekt macht Mut, neue crossmediale Kombinationen auszuschöpfen und so die Zielgruppe auf breitem Weg abzuholen.