Digitales Storytelling
Botschaften besser vermitteln

Geschichten erzählen ist doch was für kleine Kinder oder alte Leute. Falsch gedacht! Digitales Storytelling ist ein interessantes Tool in der B2B-Kommunikation.
Wie erzeugt man die Lust am Erfahren des Contents für eine Zielgruppe? Zum Beispiel mit einer coolen und humorvollen Story. Wollen wir gemeinsam Ihre Geschichte schreiben?
Digitales Storytelling ist wie Grossmutters Geheimzutat. Es bringt das besondere Etwas in die B2B-Marketingkommunikation. Anstatt reine Fakten und Zahlen zu präsentieren, wird die Botschaft in eine packende Geschichte verpackt. Die Zielgruppe emotional angesprochen, eine Verbindung aufgebaut.
Erfahrungsberichte, Testimonials oder Mitarbeiterportraits ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Die Marke wird lebendig und eine emotionale Bindung entsteht. Kunden erinnern sich nicht nur an die Geschichte, sondern auch an das Unternehmen, das sie erzählt hat.
Komplexe Inhalte werden leicht verständlich. Denn sein wir mal ehrlich: B2B-Themen können ganz schön kompliziert sein. Durch eine gut durchdachte Story werden selbst die komplexesten Sachverhalte greifbar und verständlich.
Drei goldene Regeln des digitalen Storytellings:
Nutzen Sie die Schwarmintelligenz. Zwei unserer Lieblingskomplizen für eine lebendige B2B-Markenkommunikation sind u.a. die Content Profilerin und die Smart Rebels aus Zürich.
Nicht nur ein Trend, sondern ein mächtiges Tool in der B2B-Marketingkommunikation: Digitales Storytelling rockt! Und macht aus Facts & Figures spannende Geschichten, die im Kopf und im Herz bleiben. Neugierig geworden? Wir unterstützen Sie darin Ihre Botschaft zielgenau an ihre Kunden zu vermitteln.