-

Menschen suchen den Fokus

Lenken Sie den Fokus auf die Kernbotschaft in der Kommunikation, so dass Kunden und Kundinnen geführt werden und sofort verstehen, was Sie kommunizieren und schlussendlich verkaufen wollen. Mit Weissraum – der darf natürlich auch bunt sein – und aufgeräumten Layouts kann Fokus geschaffen werden. Die Botschaft erhält mehr Gewichtung, wenn unnötige und überflüssige Elemente weggelassen oder auf einer anderen Seite platziert werden. 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – aber nicht immer

In vielen Fällen lösen Bilder mehr Emotionen aus als Worte. Eine Botschaft kann sofort erfasst werden – auch ohne zu lesen. So kann auch Fokus geschaffen und die Aufmerksamkeit gelenkt werden. Manchmal ist ein Bild aber auch weniger präzis und kann missverstanden werden. Und es geht durchaus auch sehr gut nur mit Worten: brand eins, das bekannte deutsche Wirtschaftsmagazin, macht’s immer wieder mit provokativen Botschaften sehr gekonnt vor.

Bunt geht auch!

Kommunikative Verschmutzung

Wir empfehlen: Halten Sie Ihre Werbeflächen sauber in Form von Weissraum. Denn Botschaften kommen nur an, wenn Sie auch gesehen werden.