Vom Arbeitsplatz im World Wide Web auf in die Wilde Weite Welt – ganz analog und ohne Stylesheets, dafür mit den Flugtickets in der Tasche. Léo wurde akut vom Reisefieber gepackt und Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Der Backpack steht parat, die Route ist geplant, die Flüge sind gebucht und die Vorfreude lässt sich kaum mehr bändigen. Für sein Sabbatical wünschen wir ihm allzeit gute Reise, einen angenehmen Rückenwind, viele interessante Begegnungen und ein gutes wieder nach Hause kommen im Februar 2023. Mit im Gepäck wird er sicher reichlich spannende Anekdoten von seiner Zeit in Asien mitbringen sowie einen enormen persönlichen Wachstumsschub erlebt und viel frischen Kreativkraftstoff getankt haben.

In der Zwischenzeit freut sich Nico darauf die Stellvertretung im UX-/UI-Design mit dem gleichen Mass an guter Laune und Herzblut zu übernehmen, wie man das von Léo gewohnt ist. Vielleicht werden wir uns noch ein paar Ideen für seine Rückkehr überlegen, einen Bürostuhl-Schleudersitz? Ein Furzkissen oder doch der klassische Wassereimer über der Türschwelle? Vermutlich freuen wir uns dann am Ende doch so sehr, dass wir da was netteres als Willkommensgeschenk auftreiben werden. On verra.

Bis dahin: Gute Reise Léo, bis bald und a presto!