Man sieht sich immer zweimal im Leben – oder dreimal: Nico machte 2017 im Rahmen seiner Ausbildung zum Grafikdesigner ein Praktikum bei uns. Dann stiess er nach seinem Lehrabschluss wieder zu uns. Doch der Zivildienst hat ihn uns nochmal brutal entrissen. Tapfer hielten wir durch – hatten wir doch seine crazy Bildcollagen als Hinterlassenschaft. 2021 durften wir ihn dann – zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten – so richtig willkommen heissen. Mit Nico im Team kann es passieren, dass du spontan in einen orangefarbenen Morphsuit schlüpfst und deine Seite als Superheld ausleben darfst. Als Designer mit Hang zu Special Effects begrüsst er dich schon mal Pferdemaske. Nico hat uns, neben ordentlichem Lachmuskelkater, so einige grossartige Designs verpasst: Websites, Layouts, Fotoshootings und Videodrehs – ein Multitalent der Kreation. Auch in seiner Freizeit liefert er richtig viel Output – etwa so, wie andere ein- und ausatmen. Da füllt sich seine Instagramseite mit Illustrationen, Skulpturen und Gemälden schneller, als man bis drei zählen kann. Eine stolze Sammlung im dreistelligen Bereich ist da schon zusammengekommen. Als strategischer Bastler hat Nico das Tabletop für sich entdeckt: Dazu baut er Miniaturen, die er filigran von Hand bemalt, um sie gegen die Armeen seiner Freunde anzuführen. Frei nach Pinky und Brain: «Was wollen wir denn morgen Nacht machen?» – «Das, was wir jede Nacht machen: wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!». Hinter seinem Welteroberungsgehabe steckt aber in Wirklichkeit eine sehr sanfte Seite mit grünem Daumen: die Bonsaibäumchen-Sammlung wächst und gedeiht. Nicht ganz zur Freude seiner besseren Hälfte, die sich langsam im Dschungel wähnt und vor lauter (Bonsai-)Bäum(ch)en den Nico nicht mehr sieht.

Das sagt das Team

Geile Siech und kreativer Schnelldenker! Flotte und dazu intelligente Sprüche kommen schneller, als man einatmen kann. Immer gut drauf! Liefert sich mit Leo ein kreatives Ideenpingpong und schaut immer wieder über den eigenen Bildschirmrand hinaus. 

Das fragt sich das Team

Wann gibt’s den nächsten Event im Gartenhäuschen? Woher hast du diese abgefahrenen Ideen? Wie viel Zeit pro Woche brauchst du fürs Bonsai-Bäumchen-Bäbelen?